Kalenderbilder




Impressum zum Jahreskalender 2016


Zum Jahresende habe ich diesen Kalender als Geschenk für Familie, Freunde und Mitarbeiter in kleiner Stückzahl aufgelegt. Dieser Fotokalender ist in seiner Machart außergewöhnlich.
Die  Bilder sind Original - Fotoabzüge meiner Fotografien. Sie wurden im Format 18 x18 cm auf "Fuji crystal silk" Papier abgezogen und geprägt.
Das Kalendarium stellte mir mein Freund Oskar Bernhard von der Rehlenschen Handpresse, Nördlingen, zur Verfügung. Die typographischen Arbeiten wurden von ihm im klassischen  Bleisatz erstellt und als Teilauflage seines Jahreskalenders auf einer alten "Heidelberger"- Druckmaschine mitgedruckt.
Diese Vorgehensweise war für uns beide ein erster Versuch, alte Druck,- und neue Fototechnik zusammen zu führen. Ich denke, daß uns das gelungen ist.